Es gibt Menschen, die bekommen es immer wieder zu hören: „Du könntest ein Buch schreiben …” Oder man sagt sich selbst: „Das müsste ich alles mal aufschreiben.” Wirklich zur Feder oder zur Computertastatur greifen aber die wenigsten. „Das ist schade”, sagt Martina Rellin, Bestseller-Autorin („Klar bin ich eine Ost-Frau!”), ehemalige Chefredakteurin der Zeitschrift „Das Magazin” und leidenschaftliche Verfechterin von Geschichten, wie sie das Leben schreibt. „Nicht falsch verstehen,” betont Schreib-Profi Rellin, „nicht alle müssen gleich ein komplettes Buch in Angriff nehmen – es ist auch schon eine tolle Leistung, Erlebnisse oder Geschichten für sich oder die Familie aufzuschreiben.”
Seit vielen Jahren unterstützt Martina Rellin in ihrer Oybiner Schreibwerkstatt Frauen und Männer beim Schreiben, manche fangen gerade erst an, andere sind erfahrene Hobby-Schreiberinnen und Schreiber. Manche tasten sich Größeres heran, andere wollen gleich mit einem Buch starten. Aber vorm Schreiben steht immer die Entscheidung: Fange ich überhaupt an? Am Donnerstag, den 12. Mai ab 17 Uhr hilft Martina Rellin in der Stadtwerkstatt Kamenz auf unterhaltsame Weise allen Interessierten, ihrer persönlichen Antwort auf diese Frage näher zu kommen, natürlich inklusive Tipps und Tricks fürs Schreiben von Kurzgeschichte bis Familienchronik (und auch für das Büchermachen ohne Fallstricke).
„Du könntest ein Buch schreiben? Machen?!” Unterhaltsame und informationsgeladene zwei Stunden mit Tipps und Tricks von Martina Rellin,
Stadtwerkstatt Kamenz, Pulsnitzer Straße 17, Do.,
12. Mai 2022, 17-19 Uhr.
Anmeldung erbeten: mail@stadtwerkstatt-kamenz.de oder 035844 170067,
Teilnahmebeitrag: 15 € (bitte vor Ort bezahlen).